Michel Tube Engineering GmbH

Industriepark A81
Falk-Müller-Straße 30
97941 Tauberbischofsheim

Tel.: +49 9341 848 550-0
Fax.: +49 9341 848 550-5

Mail: info@michel-tube.com

Tel:
Mail:

07931 / 515179
info@micheltube.com

Werte

und wie wir sie täglich in unserem Unternehmen leben

Hand mit Menschen als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Verantwortung

VERANTWORTUNG 

Wir tragen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, gegenüber der Umwelt, der Region und der Zukunft. Wir übernehmen gerne diese Verantwortung und versuchen unsere Umwelt bestmöglich zu gestalten und zu fördern. Nachhaltig, langfristig, anständig mit Substanz.

VERTRAUEN 

Wir vertrauen in unsere Mitarbeiter, auf einen offenen und ehrlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und mit allen Beteiligten, die uns täglich begegnen. Wir vertrauen in unsere Produkte, in unser Know-How, in unsere Teammitglieder und in unser Unternehmen, das uns langfristig fördert, fordert und unterstützt – in allen Bereichen.

Mensch mit Augenbinde als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Vertrauen
Glühbirne als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT 

Wir investieren und treffen unsere Entscheidungen immer nachhaltig. Sei es durch bauliche Maßnahmen, Maschinenkonstruktionen, Vermeidung von Müll oder Optimierungen beim täglichen Arbeiten. Unsere Brille ist nicht nur auf den Moment fokussiert, sondern auf das gesamte System und Unternehmen. Unser Fußabdruck ist uns wichtig – denn er wird bleiben.

OFFENHEIT 

Wir pflegen einen offenen und herzlichen Umgang zu allen Menschen und Mitmenschen. Wir sind offen für Vorschläge, Ideen und auch für kritische Worte und Meinungen. Nur eine offene und ehrliche Einstellung bringt uns langfristigen Erfolg und vermauert die Zukunft nicht. Unsere Welt verändert sich immer schneller. „Offen für etwas Neues zu sein“ bekommt somit eine ganz neue Bedeutung.

Ohr als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Offenheit
Lupe als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Transparenz

TRANSPARENZ 

Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei Entscheidungen, Investitionen und bei unserem täglichen Handeln sind uns sehr wichtig. Eine transparente Kommunikation mit allen Beteiligten erleichtert den Prozess und vermeidet Diskussionen. Bei Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und besonders im Team.

Respekt

Respekt gegenüber allen Mitmenschen, Beteiligten und Teammitgliedern ist für uns das A und O der Gleichberechtigung. Nur durch einen respektvollen Umgang mit allen Personen schaffen wir nachhalten Erfolg, ein gutes Klima, eine Umgebung des Vertrauens und der Ehrlichkeit. Respekt und Anstand gegenüber dem Individuum ist ein absolutes Muss in unserem Unternehmen.

4 Arme die sich halten als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Respekt
Waage als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Offenheit

GLEICHBERECHTIGUNG 

Für uns zählen ALLE gleich. Wir machen keinen Unterschied. Wir schreiben es nicht nur, wir leben es auch. Ob jung, ob alt. Ob männlich, weiblich, divers. Wir bewerten und beurteilen Menschen anhand ihrer Leistung, ihrer Arbeit, ihres Wirkens. Innerbetrieblich – wie außerbetrieblich. Weltweit.

Innovation

Wir leben Innovation. Wir lieben Innovation. Nur durch ständige Optimierungen und Weiterentwicklungen schaffen wir es uns stetig zu verbessern.
Inkrementelle Innovationen im Prozess, in der Produktion und Innovationen bei Produkten sind ein wesentlicher Bestandteil unserer DNA und sorgen für nachhaltigen Erfolg.

Rakete als Illustration zur bildlichen Darstellung des Unternehmenswert Innovation